
Nach 2 Jahren Pause konnte Gastgeber FV 08 Hockenheim die 5. Auflage des Toto-Lotto-Cups gewinnen. In einem spannenden Endspiel schlugen die Rennstädter den SC 08 Reilingen mit 2:0. Der Toto-Lotto-Cup hat sich inzwischen als fester Bestandteil der Saisonvorbereitung der Mannschaften aus der Region bewährt. Dieses Jahr nahmen Vorjahressieger SC Olympia Neulußheim, SV Altlußheim, VfL Hockenheim, SC 08 Reilingen sowie die erste und zweite Mannschaft der Gastgeber teil.
In der Vorrunde konnte sich in Gruppe A der FV 08 Hockenheim an die Spitze setzen. Mit zwei Siegen und unsgesamt 11 Toren zogen die Gastgeber ungefährdet ins Halbfinale ein. Als Gruppenzweiter folgte die Mannschaft des VfL Hockenheim, die sich durch einen Sieg gegen SV Altlußheim auf den zweiten Gruppenplatz spielte. In Gruppe B setzte mit mit zwei Siegen SC 08 Reilingen an die Spitze, gefolgt von Vorjahressieger SC Olympia Neulußheim. Damit stehen die weiteren Spiele am Freitag fest. Im ersten Spiel treffen SC 08 Reilingen und VfL Hockenheim aufeinander, das zweite Spiel bestreiten FV 08 Hockenheim und SC Olympia Neulußheim.
Im Halbfinale am Freitag trafen somit SC 08 Reilingen und VfL Hockenheim aufeinander, das zweite Spiel bestritten FV 08 Hockenheim 1 und SC Olympia Neulußheim. Auch hier setzten sich die beiden Gruppensieger durch. Reilingen konnte VfL Hockenheim mit 2:1 besiegen. Mehr Mühe hatte FV 08 Hockenheim 1 in seinem Spiel gegen Neulußheim. Das Spiel blieb in der regulären Spielzeit torlos, so dass der Sieger im Elfmeterschiessen ermittelt werden musste. Im Gegensatz zu letztem Jahr hatte diesmal Hockenheim mehr Glück und konnte mit 4:3 ins Finale einziehen.
Die Finalspiele am Samstag begannen mit dem Aufeinandertreffen der Gruppendritten, FV 08 Hockenheim II und SV Altlußheim. Hier zeigten die Gastgeber ihre bisher beste Turnierleistung und siegten mit 6:0. Im Spiel um den dritten Platz traf Olympia Neulußheim auf VFL Hockenheim. Obwohl die Hockenheimer zunächst gut mitspielten und sich auch Chancen erspielten, gelang es ihnen nicht, den Führungstreffer zu erzielen. In dieser Hinsicht hatte Neulußheim die Nase vorn. Obwohl sich die Mannschaft nur wenige Chancen erarbeitete, nutzte sie diese konsequent aus und konnte sich am Ende über einen 2:0 Sieg und den dritten Platz freuen. Im Finale standen sich FV 08 Hockenheim und SC 08 Reilingen gegenüber. Das Spiel war über weite Teile ausgeglichen, die Rennstädter entwickelten jedoch mehr Zug zum Tor. Durch Treffer von Mustafa Özden und Burak Celik gewannen sie das Spiel am Ende mit 2:0 und gewannen damit den Toto-Lotto-Cup 2012 und 150€ für die Mannschaftskasse. Hockenheims Trainer Frank Eissler war mit der Leistung zufrieden: "Obwohl nicht jedes Spiel optimal war, war es über die ganze Woche eine geschlossene Mannschaftsleistung. Damit haben wir eine gute Basis für die weitere Vorbereitung und einen guten Start in die neue Saison gelegt."
Weitere Infos als Download: http://fv08.de/public/Toto-Lotto-2012.pdf
| Gruppe A | Gruppe B |
|---|---|
| FV 08 Hockenheim 1 | FV 08 Hockenheim 2 |
| VfL Hockenheim | SC 08 Reilingen |
| SV Altlußheim | SC Olympia Neulußheim |
| Mo, 18.15Uhr | FV 08 Hockenheim 1 | VfL Hockenheim | 4:1 | |
| Mo, 19.30Uhr | SC 08 Reilingen | FV 08 Hockenheim 2 | 3:0 | |
| Di, 18.15Uhr | VfL Hockenheim | SV Altlußheim | 5:1 | |
| Di, 19.30Uhr | FV 08 Hockenheim 2 | SC Olympia Neulußheim | 0:2 | |
| Mi, 18.15Uhr | SC Olympia Neulußheim | SC 08 Reilingen | 1:2 | |
| Mi, 19.30Uhr | SV Altlußheim | FV 08 Hockenheim 1 | 0:7 |
| Fr, 18.15Uhr | SC 08 Reilingen | VfL Hockenheim | 2:1 | |
| Fr, 19.30Uhr | FV 08 Hockenheim | SC Olympia Neulußheim | 4:3 n.E. |
| Sa, 15.15Uhr | SV Altlußheim | FV 08 Hockenheim 2 | 0:6 | |
| Sa, 16.45Uhr | VfL Hockenheim | SC Olympia Neulußheim | 0:2 | |
| Sa, 18.30Uhr | FV 08 Hockenheim | SC 08 Reilingen | 2:0 |